Der TIM Hub - Technicolor DGA 4132

BitWIre

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27. Mai 2018
Beiträge
261
Erhaltene Likes
42
Standort
Kempten(Allgäu) / Augsburg
#81
Vorallem ist es so zu sehen, imho: je mehr leute den dga nutzen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihn kompetente leute kaufen (wie wir in der telegram gruppe schon einige haben), die sich mit dem gerät auseinander setzen und dadurch auch auf kurz oder lang zB echtes openwrt nutzbar machen.
 

eudatux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
501
Erhaltene Likes
95
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
#83
Router sind eine kritische Netzwerkkomponente. Dort sollte man auf jeden Fall sicherstellen, dass die Versorgung mit Sicherheitspatches gegeben ist. Würde nichts betreiben, wo ich keine Updates bekomme.
 
Mitglied seit
5. Jul 2018
Beiträge
16
Erhaltene Likes
1
Standort
HE
#84
Bleibt sie auch. Lass dir keine panik machen. Wenn du willst kannst du in die von mir verlinkte gruppe kommen und alle fragen stellen, die dir auf den nägeln brennen ;)
Danke für das Angebot. Werde darauf zurückkommen ;-) Das Problem ist, bei kritischen Äußerungen die sachlich-rationalen von den rein hysterisch-abstrakten zu unterscheiden. Sicherheit ist wichtig und das im Internet Gefährdung besteht, das ist mir durchaus bewusst. Ich patche auch jede FB mit dem neusten Update. Ich habe für den DGA gemacht, was ich konnte, um das Risiko zu reduzieren: ssh und Fernwartung ausgeschaltet und wie gesagt läuft es als kastriertes Modem. Als Router würde ich das Gerät eh nicht verwenden und das interessiert mich nicht. Aber du hast Recht, ich hoffe auf die Nutzer, die das Potenzial erkennen und an den Verbesserungsmöglichkeiten arbeiten.
 
Mitglied seit
13. Sep 2018
Beiträge
2
Erhaltene Likes
1
#85
Hab mir nun auch DGA4132 geholt und habe gerade gerootet etc. Scheint alles geklappt zu haben. Allerdings läuft gerade das Firmwareupdate AGTHP_1.1.0_CLOSED.rbi. Ist es normal, dass das so lange dauert? ^^ Das upgradet schon über 40 Minuten o_O Die Info Taste blinkt ab und zu und dann ist sie wieder ne Zeit an und geht dann mal aus.

Hmm irgendwie scheint sich die Box aufgehangen zu haben. Das Prozedere wiederholt sich nur noch. Info an, Info blinkt, Info geht aus. Rechner neu gestartet und auf die Router Seite geguckt. Da steht nun bei Gateway Version 17.1 Gold. Das kann ja nicht stimmen oder? Ich komme auch nirgendswo rein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben