Der "Unnötige Fakten" Thread

Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
592
Erhaltene Likes
58
Standort
Herne
Hat sogar ein Nachbar angenommen, mutter hat den Benarichtigungsschein erst Sonntag aus dem Briefkasten entnommen.
Zum Skymaster Receiver... Es ist ein geiles Gerät, fährt schneller hoch als beim Philips, die Benutzeroberfläche sieht besser aus als beim Philips. Keine Asynchron mehr.
Musste nur ein Firmware Update von 1.6 auf 1.37 machen weil 1.6 ein Software Fehler enthält und die Privaten Sender nicht einspeichert.

1.6 ist nicht die aktuellste Version, iwie komisch und schwer zu verstehen, weil man denkt ja quasi so 1.6x
Bei Skymaster muss es wohl 1.06 heißen.
 

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.819
Erhaltene Likes
136
Standort
BW
Warum kaufst du dir so einen Trash und keinen schönen Linux-Receiver mit Enigma, z.B. VU+?
Vu+ Kauf ich nie wieder, absoluter Saftladen.

Und es gibt auch keine Receiver mit Enigma, die Freenet TV können. Hätte Hobbybastler lieber den MB540TL empfohlen, weil er seit den letzten Firmware-Updates sehr gut funktioniert und alle Freenet Funktionen kann. Aber er entscheidet ja lieber selbst und hört nicht auf Erfahrungsberichte.
 
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
592
Erhaltene Likes
58
Standort
Herne
Hätte Hobbybastler lieber den MB540TL empfohlen, weil er seit den letzten Firmware-Updates sehr gut funktioniert und alle Freenet Funktionen kann. Aber er entscheidet ja lieber selbst und hört nicht auf Erfahrungsberichte.
Ich bin doch zufrieden mit meinen Skymaster, weiß nicht was du jetzt wieder hast...
 

Xaar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11. Mai 2018
Beiträge
480
Erhaltene Likes
78
Standort
Łužyca
1.6 ist nicht die aktuellste Version, iwie komisch und schwer zu verstehen, weil man denkt ja quasi so 1.6x
Bei Skymaster muss es wohl 1.06 heißen.
Der Fehler liegt eher darin, dass man automatisch denkt "1.6 == 1.60", dank Dezimalschreibweise von gebrochenen Zahlen. Nur macht nicht jede Firma diese Strategie mit - für die ist die Version 1.6 die 7. Unterversion zur Version 1 (1.0 == 1., 1.1 == 2. usw.). Und da ist eben die 1.37 die 38. Unterversion.
 

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.819
Erhaltene Likes
136
Standort
BW
Im Zweifelsfall habe ich lieber Freude am Gerät über nen etwas längeren Zeitraum als von Anfang an Müll zu kaufen.
 
Oben