Der "Was macht ihr gerade" Thread

Xaar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11. Mai 2018
Beiträge
480
Erhaltene Likes
78
Standort
Łužyca
Was habt ihr für komische Begriffe, das ist für mich ein Fensterschutz. Die Teile sind zwar einerseits schön und gut, andererseits behindern sie die Sicht nach draußen und wenn der Rollladen Mal klemmt dann darf ich das Netz erstmal abmachen bevor ich den Rollladen runterziehen kann
Also wenn du "Gaze" ("Gashe" gesprochen") nicht kennst, dann kann ich dafür auch nix. -> Gaze - Wikipedia. "Fliegengitter" ist natürlich auch okay, nur hält 'n Fliegengitter nur Fliegen ab, keine Mücken, Wespen oder anderes Getier :p

Außerdem: Kommt immer drauf an, wie man es montiert. Ich hab' hier bspw. einen Rahmen, in den die Gaze eingespannt ist. Wird vor's Fenster gehangen und gut ist. Kann man bei Bedarf schnell aushängen und macht vor Allem diese ollen eingeklebten Klettbänder im Fensterrahmen unnötig. Und Sichtbeeinträchtigungen kann ich hier auch nicht feststellen. Ist 'ne ziemlich feinmaschige Gaze hier, aber eben auch aus sehr dünnen Fasern. Hält bei mir nun schon 3 Jahre am Fenster - und die ist auch im Winter dran, wird aber auch immer mal wieder gereinigt. Die etwas grobmaschigere Gaze, die ich davor hatte, hat's bei 'nem größeren Sturm mit Hagel zerrissen - die jetzige bisher noch nicht, obwohl wir auch schon ordentliche Stürme und Hagel hatten.

Ach ja: Wenn dein Rollladen klemmt kann musst du die Ursache dafür beseitigen - nicht das Fliegengitter dafür verantwortlich machen.
 

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.819
Erhaltene Likes
136
Standort
BW
Der Begriff war mir wirklich neu.

Ach ja: Wenn dein Rollladen klemmt kann musst du die Ursache dafür beseitigen
Sag das nicht mir... Ich erwähne schon seit Jahren dass das endlich gerichtet werden muss und ernte dafür nur böse Blicke von meinen Eltern. Es ist zwecklos...
 

wolfig.sys

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22. Mai 2018
Beiträge
268
Erhaltene Likes
31
Der Katze nen Kratzbaum besorgen oder ihr beibringen, dass sie das nicht zu tun hat.
Ist ein Freigänger. Hat drausen genug Kratzbäume.

Das kommt eher daher, dass er ans Fenster kloppt wie ein irrer. Vor allem wenn es Regnet oder im Wohnzimmer ihn keinen rein lässt.
Wenn du so mit Links einer Katze was beibringst... Funktioniert bei unserem nicht so.
 

wolfig.sys

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22. Mai 2018
Beiträge
268
Erhaltene Likes
31
Tjo, ist halt so ein bestimmtes Verhältniss von Alk auf die Person.
Ich hab auch schon nach dem zweiten auf Sturz meine Probleme.
 

BitWIre

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27. Mai 2018
Beiträge
360
Erhaltene Likes
68
Standort
Allgäu-Schwaben
Frei nach hedwig maria stuber:
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Karotte
  • 500g Gemischtes Hack
  • Salz, Pfeffer, bisschen Zucker
  • N halben Teelöffel Paprika Edelsüß
  • 500g Tomaten, passiert und nicht gehackt, ist aber Persönliche Präferenz
  • Eigentlich 4 Blätter basilikum und 2 Esslöffel rotwein, hab ich aber grad nicht da
 
Oben