Keine Posts mehr verpassen - Mit unserem Telegram-Bot

merltux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
844
Erhaltene Likes
145
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
#1
Moin,

von nun an könnt ihr uns auch in Telegram hinzufügen. Der Vorteil: Bei jedem neuen Post bekommt ihr eine Notification und verpasst so nichts mehr. Um die Notifications zu lesen, benötigt ihr nicht einmal zwingend Telegram installiert.

Hier findet ihr den Feed. Einfach Link anklicken und Telegram bietet die Option zu folgen:
https://t.me/thf_feed

Für alle neugierigen Entwickler, hier der komplette Sourcecode auf Github:
https://github.com/mrshadowtux/thfbot


Für die Administration
merltux23
 
Zuletzt bearbeitet:

merltux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
844
Erhaltene Likes
145
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
#4
Unser thfbot hat ein Update bekommen: Die Config wird nun aus einer separaten Datei gelesen, das macht die Sache sauberer in Mehrnutzerumgebungen. Denkt mal an das Szenario "Script zentral in /usr/local/bin und jeder User des Servers hat in seinem Home eine eigene Config. Danach ruft die Crontab den Bot im Kontext von jedem der User auf". Oder so.

Viel Spaß damit! :D
 

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.819
Erhaltene Likes
136
Standort
BW
#5
Vielleicht waere es nicht schlecht, wenn man das Thema im Bot auch noch mit anzeigen wuerde.
 

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.819
Erhaltene Likes
136
Standort
BW
#8
Der Bot zeigt aber nur den Beitrag selber an, nicht in welchem Thread er geschrieben wurde.
 

merltux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
844
Erhaltene Likes
145
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
#13
Es gibt mal wieder Neuigkeiten beim Bot. Dieser stellt eingefügte Links und eingefügte Youtubevideos in Telegram nun korrekt dar anstelle im BBtag-Wulst. Sprich Links sind nun korrekt klickbar und bei Youtubevideos erscheint ein richtiger Youtubelink in Telegram.

Selbstverständlich sind die Änderungen auch in Github eingepflegt.
 

merltux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
844
Erhaltene Likes
145
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
#15
Wisst ihr was wir schon lange nicht mehr hatten? Richtig, ein neues Feature: In Beiträge eingefügte Bilder werden in Telegram nun klickbar verlinkt, anstelle des bisherigen Aufbaus, bei dem dort nur eine ID stand.

So sieht das dann aus:
1539804872674.png

Selbstverständlich ist das Feature auch im Github-Repo eingepflegt.
 

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.819
Erhaltene Likes
136
Standort
BW
#16
Jetzt wärs noch geil, wenn man mit dem Bot direkt aus Telegram heraus im Forum posten könnte :D
 

merltux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
844
Erhaltene Likes
145
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
#17
Habe ich auch schon überlegt. Das würde allerdings alles massiv komplizierter machen. Man müsste ja eine Authentifizierung einbauen, einen Listener auf Eingaben, eine Zuordnung von Telegram-User auf Foren-User etc. Sorry, das wird nichts.
 

merltux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
844
Erhaltene Likes
145
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
#19
Ich habe nun einen Bugfix eingespielt, damit auch bilder verlinkt werden, die in einer Zeile mit dem Text stehen. Der "Fix" (ein Leerzeichen vor der Variablenausgabe) ist nun auch auf Github.
 

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.819
Erhaltene Likes
136
Standort
BW
#20
Auf den Feldi können wir zählen, auch wenn ich mit dem Veröffentlichen des Quelltexts nicht ganz d'Accord bin, aber ist ja dein Projekt.
 
Oben