Relaunch

b0_123

Moderator
Team
Erhaltene Likes
136
Standort
BW
Wir stehen noch ganz am Anfang... Unglaublich wie sich hier bereits Urteile bilden.

merltux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Erhaltene Likes
145
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
Sehe ich auch so.

Klar ist am Anfang etwas Umgewöhnung notwendig bei allen Beteiligten. Viele müssen sich von der Idee "Forum" lösen und mehr Richtung "Social Network, in dem man spontan ohne Kategorienüberlegung einen Post aufmachen kann" denken.

Xaar

Fortgeschrittener
Erhaltene Likes
78
Standort
Łužyca
Klar ist am Anfang etwas Umgewöhnung notwendig bei allen Beteiligten. Viele müssen sich von der Idee "Forum" lösen und mehr Richtung "Social Network, in dem man spontan ohne Kategorienüberlegung einen Post aufmachen kann" denken.
Dann erkläre mir doch mal, was der Unterschied ist zwischen einem Forum ohne Kategorie und dem, was du darin siehst. Ich sehe da keinen Unterschied drin. Es ist für mich nachwievor ein Forum.

Wir stehen noch ganz am Anfang... Unglaublich wie sich hier bereits Urteile bilden.
Äh, du fragst, wie es den Leuten gefällt - und wenn dann Antworten kommen, gefallen dir die Antworten nicht? Warum dann überhaupt die Frage?

merltux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Erhaltene Likes
145
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
Dann erkläre mir doch mal, was der Unterschied ist zwischen einem Forum ohne Kategorie und dem, was du darin siehst. Ich sehe da keinen Unterschied drin. Es ist für mich nachwievor ein Forum.
Sieh es eher als Social Network. Wenn einem etwas einfällt, macht man einen Thread oder postet in einen bereits vorhandenen. Man muss isch kiene Gedanken um Kategorien und co machen, denn nur die gerade diskutierten Themen sind relevant. Über Bashtags kann man Infos zu einem Thema bündeln, hilfreiche Beiträge sammeln Likes und wer besonders erreicht erhält Trophäen. Alles Dinge, die dem traditionellen Forum fehlen. Wir sind ein Social Network, kein Forum.

b0_123

Moderator
Team
Erhaltene Likes
136
Standort
BW
Ein bisschen mehr Vertrauen an der Stelle wäre angebracht, lasst euch überraschen...

merltux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Erhaltene Likes
145
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
Ich bin mit dem Move von Forum zu Social Network sehr zufrieden, das Konzept hat Zukunft. Besonders der personalisierte Feed, den man nun nutzen kann :)

b0_123

Moderator
Team
Erhaltene Likes
136
Standort
BW
Ich habe nun einen letzten Feinschliff unternommen. Im Zentrum des ganzen steht, wie von @merltux23 schon erwähnt, der neue personalisierte Newsfeed. Damit kann jeder beliebigen Nutzern oder Themen folgen und bekommt die Updates dazu direkt angezeigt.

merltux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Erhaltene Likes
145
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
Auch sehr sehr cool ist die Möglichkeit, direkt auf der Startseite neue Fragen/Threads eröffnen zu können. Das eröffnen neuer Threads war noch nie so einfach. Kein Gefummel mit veralteten Kategorien mehr, einfach losposten.

MS-DOS Manfred

Hobbyschrauber
Erhaltene Likes
17
Standort
127.0.0.1
Hab gestern eher nen Schreck gekriegt, im Hinblick auf die derzeitige Homepage, wo jetzt die Kategorien fehlen und die Threads allesamt auf die Startseite geklatscht wurden. War seit gestern ne regelrechte Umgewöhnung für mich, das heißt jedoch nicht, dass ich sämtlichen Fortschritt generell ablehne, nur kam das neue Layout über Nacht, ohne, dass ich mich überhaupt mental druff vorbereiten konnte.

Oben