Warnung vor DHL

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.824
Erhaltene Likes
138
Standort
BW
#1
Nach nem weiteren Vorfall heute möchte ich an die Forenmitglieder eine fette Warnung vor DHL aussprechen. Pakete werden im Paketzentrum geklaut und an der Hotline keine Auskunft gegeben. Ich rate euch, eure Pakete zukünftig mit anderen, zuverlässigen Paketdienstleistern wie GLS zu versenden.
 

wolfig.sys

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22. Mai 2018
Beiträge
273
Erhaltene Likes
36
#2
Was hast du nur für ein Pech mit DHL, wenn es dich überhaupt betrifft oder ist das hier mal wieder aus der generellen gezogen?
Ich hab nur mit DHL bei Adressen in Baden-Wüttenberg probleme, sonst nie.

Geht weg, kommt an und das 30 Kilo Paket nimmt eh niemand so schnell unter der Hand mit.
 

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.824
Erhaltene Likes
138
Standort
BW
#3
DHL hat bundesweit seit letztes Jahr Probleme, Pakete gehen verloren und an der Hotline wird man frech abgewimmelt.

Dazu hatte @merltux23 mal ne schöne Statistik.
 
Mitglied seit
11. Mai 2018
Beiträge
49
Erhaltene Likes
7
Standort
USA
#4
Hatte auch schlechte Erfahrungen mit dem kontemporären DHL. beni weiß ja was zuerst mit dem Kamera Grip passiert ist.
 

Xaar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11. Mai 2018
Beiträge
482
Erhaltene Likes
78
Standort
Łužyca
#5
Hm. Also ich kann die Probleme nicht nachvollziehen - bei mir ist bisher nix weggekommen. Nur langsamer ist's geworden - mittlerweile sind's zwei oder drei Tage, die 'n Paket in der Regel braucht.
 

wolfig.sys

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22. Mai 2018
Beiträge
273
Erhaltene Likes
36
#6
Dafür hab ich Pech mit Hermes.
Laut Status seit Samstag zugestellt. Keine Ahnung wo es ist. :/
 

merltux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
848
Erhaltene Likes
146
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
#7
Ich kann glücklicherweise auch per UPS verschicken in Sonsbeck, sehr angenehm. Gerade bei schwereren Paketen, die DHL nicht mitnehmen will ist das mega praktisch!
 

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.824
Erhaltene Likes
138
Standort
BW
#8
Du hast doch GLS in Sonsbeck, warum jetzt plötzlich UPS?
 
Mitglied seit
11. Mai 2018
Beiträge
49
Erhaltene Likes
7
Standort
USA
#12
Der Marktführer, der Pakete durch den Schlamm zieht und mit ihren Pferden drübertrampelt.
 

wolfig.sys

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22. Mai 2018
Beiträge
273
Erhaltene Likes
36
#13
Man nimmt den, den man als am zuverlässigsten kennengelernt hat. In meinem Fall eben DHL.
Mit den anderen hatte ich bis jetzt nichts groß zu tun. Außer Hermes, da sehe ich auch etwas schärfer nach.
 

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.824
Erhaltene Likes
138
Standort
BW
#14
Die Allgemeinmeinung zu DHL ist aber eher negativ und das belegen auch Statistiken.

Der Zeitraum deckt sich mit meinen Erfahrungen. Seit 2016 geht es steil bergab. Haben wohl irgendwelche konzerninternen Rationalisierungsmaßnahmen gegriffen.
 

Anhänge

b0_123

Moderator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.824
Erhaltene Likes
138
Standort
BW
#16
Nix schade drum, wer Pakete klaut, wird einfach nicht mehr mit der Lieferung beauftragt, ganz einfach.
 

wolfig.sys

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22. Mai 2018
Beiträge
273
Erhaltene Likes
36
#18
Grafik stammt übrigens von Rayk Anders.
Ach der. Der ist auch so ein richtiger Europa Patriot. Fetzt.

Gut, es ist mir zwar auch zu Ohren gekommen, dass in manchen Regionen da echt die Nase vorn haben in Sachen Beschwerden, dazu kann ich aber Persönlich nichts sagen.

Einer auf Ebay, ich hatte mich mit den Versandkosten verrechnet, war sogar sehr froh darüber, alls ich vorschlug Hermes statt DHL zu nutzen.

PS: War eigentlich die DP Frachtpost vor der abspaltung mit Paketen zuverlässiger?
Ich kann mir zumindest vorstellen das die Deutsche Bundespost Frachtpost da etwas kostenintensiver gewesen war.
Bei mir tummeln sich noch so einige Kartons mit dem DP Frachtpost Kleber drauf.
Zumindest die Arbeitsbedingungen sollten doch besser gewesen sein als heute oder?
 

Pain

Hobbyschrauber
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
69
Erhaltene Likes
16
#19
Ausser ein abgestelltes Paket vor der der Tür nie ärger mit DHL gehabt.
 
Oben