Windows Image per PXE vom Synology NAS

Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.216
Erhaltene Likes
80
Standort
BW
#1
Ich habe mir nach dieser Anleitung (https://www.synology-wiki.de/index.php/PXE#Windows_7_.2F_8_.2F_8.1_.2F_10) ein PXE mit einem Windows PE Image auf meiner DS216j eingerichtet. Ich finde es jedoch extrem unpraktisch, immer in den Pfad der ISO springen zu müssen und die Setup.exe manuell ausführen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, das Installationsmedium bzw die boot.wim vom Installationsmedium direkt zu starten, wie beim WDS auf Windows Server?

Danke für eure Hilfe!
 

eudatux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
501
Erhaltene Likes
95
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
#3
Das Problem ist, dass pxelinux nur Windows PE laden ann. Du musst deinem Windows PE ja nur mitteilen dass es direkt nach dem Start en net use machen soll für das Netzlaufwerk zum Rest der CD. Von dort aus läßt sich dann das Setup starten. Afaik kann man in Windows PE irgendwo ein Startscript hinterlegen, in dem man das dann hinterlegt.
 
Oben