Zeigt her eure Tapedecks und Anlagen

eudatux23

Der mit dem Merlinfoto
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
502
Erhaltene Likes
95
Standort
Düsseldorf und Sonsbeck
#3
Nur echt mit Emmaus-Aufkleber, lass den dran :D

Zu meiner Anlage: Marantz 2216B, Marantz 5010B, Technics SL1210MK2

Das Foto ist nicht ganz aktuell, inzwischen ist ein zweites 5010B-Tapedeck dazu gekommen. DIe Marantz sind allesamt Baujahr 1977, der Plattenspieler ist laut Seriennummer entweder 1978, 1988 oder 1998.
 

Anhänge

Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
1.235
Erhaltene Likes
81
Standort
BW
#6
Anhand des Modelljahrs wird er wohl 1988 sein, weil die MK2 Serie erst 1979 eingeführt und 1989 abgelöst wurde.
 

Hobbybastler

Fortgeschrittener
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
427
Erhaltene Likes
42
Standort
Herne
#10
Merci
Nur ohne 4Ohm Verstärker, verstaubt es leider :(
Momentan hab ich iwie auch nicht die Lust, einen zu kaufen... :-/
 
Mitglied seit
11. Mai 2018
Beiträge
31
Erhaltene Likes
2
#11
Mein Tuner ist ja bekannt (Kenwood Model 600T), Verstärker passend dazu ist der Kenwood Model 600. Natürlich in 1a gepflegtem Zustand:


Bild ist allerdings nicht von mir.

Zusammen mit zwei Infinity InfiniTesimal RS 0.1 Lautsprechern, einem Sony PS-T15 Plattenspieler, Philips CD304 MkI (NICHT MkII!) CD-Player und einem TEAC V 360C Tapedeck formen diese Komponenten meine Anlage (und auch "Abhöre" für mein ... "Studio" ...).

Hier Bilder von allem (auch alle nicht von mir):





Alle Komponenten sind (teilweise deutlich) älter als ich. Das Tapedeck geht schon eine Weile durch die Familie (wobei das eine Lüge ist, meins ist ein nachgekauftes. Das "originale" hat Probleme mit der Mechanik).

Der Computer wird seit neustem durch ein Universal Audio Apollo Twin MkII von digital nach analog gewandelt:
 
Oben